LINGVA ETERNA

Heike Brandl

 

Das LINGVA ETERNA Sprach- und Kommunikationskonzept befasst sich mit der differenzierten Wirkung von Sprache. Es macht deutlich, wie sich die eigene Sprache auf die Kommunikation und auf das eigene Denken und Handeln auswirkt - und damit auf die Entwicklung unserer Persönlichkeit.

 

2013 kam ich mit diesem Konzept in Kontakt und begann damit, Sprache bewusst wahrzunehmen. Schon kleine Varianten in meinem Sprachgebrauch  bewirkten große Klarheit im Umgang mit Kindern und Erwachsenen - im Beruf wie im Privatleben. So absolvierte ich selbst die Ausbildung als LINGVA ETERNA Dozentin und Coach.

 

Es ist mir ein großes Anliegen, in den verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft eine klare und achtungsvolle Sprache und einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander zu fördern.